Lichterabend 2022


.

Am 30. Oktober 2022 hat der Dorfbürgerverein Sandelermöns am Dörphuus einen Lichterabend veranstaltet. Ab 15 Uhr wurden heiße Waffeln mit Kaffee oder Tee angeboten. Für den kleinen Hunger gab es Würstchen und der Durst wurde mit frisch zubereiteten Orangenpunsch, heißer Apfel und Kaltgetränken gelöscht. Bei Einbruch der Dunkelheit tauchten über einhundert gebastelten Laternen das Gelände in eine romantische Abendstimmung. Und so haben - dank der "aktiven Rentnersparte" des Vereins - unzählige Gäste bei herrlichem Herbstwetter ein paar unbeschwerte Stunden mit Freunden und Nachbarn verbracht.
Übrigens: die Laternen und auch die genähten Taschen wurden von Herma Graaf und Elfriede Wichmann, unsere zwei "Bastelfeen" hergestellt. Für eine kleine Spende konnten die Laternen und zu einem Festpreis die mit Leckereien gefüllten Taschen erworben werden. Alle Verkaufserlöse gehen zu einhundert Prozent an den Verein - dafür ein herzliches Dankeschön.

-------------

NWZ 02.11.2022

-------------

Bilder vom Lichterabend

-------------

JWB 29.10.2022

-------------

------------


zurück zur
Startseite

© 2022
Alfred Hinrichs
www.dorfbuerger.de